Fahrzeugportrait Busch ?
Hersteller (mech.) | Busch | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4ielS-34 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'2' | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "2406" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "2406" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 25 113" | ||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ES 25 113" | ||||||||||||
10.09.1963 - 13.03.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Mittelwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz beider Fronten durch Wagenübergänge mit Gummiwulst, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
13.03.1964
|
Umzeichnung in
"EM 25 008" |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"825 008-6" |
02.06.1985
|
z-Stellung
|
31.08.1985
|
Ausmusterung
|
|
__.__.198x - __.__.198x
|
Abstellung in der AWst Glückstadt
[__.02.1986 vh, 15.10.1986 vh]
__.01.1987
|
++
[AWst Glückstadt] |
|
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1935 | - | __.__.19xx | Bw Lauban |
__.__.194x | - | __.__.195x | Bw München Hbf |
__.__.1964 | - | 26.09.1970 | Bw Eßlingen (Neckar) |
27.09.1970 | - | 31.08.1985 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
10.09.1963 | - 13.03.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.03.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 2 | 23.09.1981 | Purpurrot |