Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2355" | ||||||||||||||||
18.08.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3277" | ||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3277" | ||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 205" | ||||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 205" | ||||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 097-4" | ||||||||||||||||
__.__.1979 - __.__.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
22.05.1979
|
Umzeichnung in
"276 103-9" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 535-2" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 013-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 013-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 013-8" |
15.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.2000
|
an Paul-Moor-Schule, Berlin-Spandau
"476 013-8" | [Nutzung als Café und Schulbibliothek]
__.__.2018
|
++
[Berlin-Spandau] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 22.05.1979 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 7 | 11.07.1994 | Rubinrot-Ockergelb |