Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2624"
17.05.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3546"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3546"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 490"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
17.05.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "ET 165 490"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 791-2"
__.__.1983 - __.04.1984
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.04.1984 Umzeichnung in "276 325-8"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 361-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 361-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 361-1"
09.06.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
O&K ? - DB AG "476 361-1"
15.10.1998
Berlin-Wannsee [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 19.04.1984
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 06.09.1993 Rubinrot-Ockergelb