Fahrzeugportrait WUMAG 8385 5/32
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | 8385 5/32 | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1932 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1932 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3774" | ||||||||||||||
28.02.1933 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3774" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 830" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 830" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 933-0" | ||||||||||||||
__.__.1980 - __.03.1980
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.03.1980
|
Umzeichnung in
"276 149-2" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 443-7" |
16.09.1992
|
Umzeichnung in
"476 057-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 057-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 057-5" |
17.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 28.02.1933 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 20.03.1980 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 16.09.1992 | Rubinrot-Ockergelb |