Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4elT |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el | |
Baujahr | 1942 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin
"Trw ?" [für Heeresanstalt Peenemünde] | ||||||||||||||||||||
01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 Karlshagen "Trw ?" [Tarnname] | ||||||||||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen] [als Reparationsleistung] | ||||||||||||||||||||
03.10.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn
[Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||||||||||
06.10.1952 - 03.03.1953
Umbau durch Raw Schöneweide
[Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn]
__.03.1953
|
Umzeichnung in
"ET 167 287" |
____.1965
|
Umzeichnung in
"ET 166 055" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"276 067-6" |
|
__.__.1979 - __.09.1979
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.09.1979
|
Umzeichnung in
"277 409-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 604-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 604-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 604-3" |
04.11.2003
|
Ausmusterung
|
04.08.2004
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 23.06.1994 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 25.11.1997 | Rubinrot-Ockergelb |