Fahrzeugportrait MAN 139186
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 139186 | ||
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | ||
Baujahr | 1949 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.194x |
Bestellung durch TCDD - Türkiye Cumhuriyeti Devlet Demiryolları, Istanbul-Halkali [TR]
"MT 5204/b" [als Doppeltriebwagen mit je einem Endführerstand. Bau begonnen, Fahrzeug kriegsbedingt nicht fertig gestellt] | ||||||||||||
__.10.1947 | an DEG - Deutsche Eisenbahn-Gesellschaft AG, Frankfurt (Main) | ||||||||||||
__.__.1947 - __.09.1949
Fertigstellung durch MAN, Nürnberg
[Trennung der beiden Wagenhälften, Ausrüstung beider Wagenenden mit Führerstand und Kupplungseinrichtungen]
27.01.1950
|
Auslieferung an DEG - Deutsche Eisenbahn-Gesellschaft AG, Frankfurt (Main)
"DEGA II" [Überführung nach Lengerich] |
|
27.01.1950 - 29.11.1954
|
Vermietung an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Gütersloh
"DEGA II"
13.10.1953
|
Umzeichnung in
"VT 92" |
01.01.1955
|
an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Gütersloh
"VT 92" |
24.06.1965
|
z-Stellung
| [nach Getriebeschaden]
22.01.1968
|
++
[Klöckner, Osnabrück] |
|
Revisionen | Untersuchungen
TWE - Werkstatt Lengerich | Unt. | 26.11.1953 | ||||
TWE - Werkstatt Lengerich | Unt. | 28.10.1954 | ||||
TWE - Werkstatt Lengerich | Unt. | 17.02.1956 | ||||
TWE - Werkstatt Lengerich | Unt. | 27.05.1957 |