Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3765" | ||||||||||||
26.04.1933 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3765" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 821" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 821" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 921-5" | ||||||||||||
__.__.1982 - __.05.1982
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
28.05.1982
|
Umzeichnung in
"276 221-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 447-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 447-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 447-8" |
08.04.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 26.04.1933 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 28.05.1982 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 25.09.1992 | be |