Fahrzeugportrait Breslau ?
Hersteller (mech.) | Breslau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC3ieaT pr 07 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.07.1908 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Königsberg 6003" | ||||||
11.08.1908 | Abnahme | ||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 261" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 261" | ||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 261" | ||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Magdeburg 223" | ||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "261" | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "261" | ||||||
27.12.1944 - __.__.1951
Abstellung im Bw Güsten
[wegen verbrauchter Akku-Platten, Nutzung als Ersatzteilspender]
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"AT 261" |
31.03.1951
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Ausmusterung
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__.__.195x
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++
[Raw Dessau] |
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Fotos