Fahrzeugportrait DWK 41
Hersteller (mech.) | DWK | Fabriknummer | 41 | ||
Produktionsort | Kiel | Fahrzeugtyp | IV | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-bm |
Baujahr | 1924 | Spurweite | 1000 mm |
Lebenslauf
20.10.1924 | Auslieferung an GK - Geldernsche Kreisbahn, Geldern "T 1" | ||||||
__.__.1934 | an MKB - Mindener Kreisbahnen, Minden "T 1" | ||||||
__.__.193x |
Umbau
[Umrüstung von Benzol- auf Dieselbetrieb. Neue Bauart: (1A)'(A1)'-dm] | ||||||
__.__.194x |
Umbau
[Ausbau der Antriebsanlage, Weiterverwendung als antriebsloser Beiwagen] | ||||||
__.__.1950 | an EPG - Kreisbahn Emden-Pewsum-Greetsiel, Norden "T 60" | ||||||
__.__.1951 - 28.11.1951
Umbau
[Ausrüstung mit 130 PS-Deutz-Motor und vierstufigem Mylius-Getriebe]
__.01.1959
|
Außerdienststellung
| [nach Entgleisung am 08.01.1959]
09.06.1959
|
an Meyer-Gerhards & Co., Emden
[zur Verschrottung] | [vorher Motor und Getriebe durch EPG ausgebaut]
__.__.19xx
|
++
[Meyer-Gerhards & Co., Emden] |
|