Fahrzeugportrait Breslau ?
Hersteller (mech.) | Breslau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3itreaT pr 07 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.11.1908 | Auslieferung an KED Kattowitz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Kattowitz "Kattowitz 2" | ||||||||||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 258" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||||||||||
__.__.1918 | => ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz "AT 258" | ||||||||||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 258" | ||||||||||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Magdeburg 222" | ||||||||||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "258" | ||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "258" | ||||||||||||||||
__.03.1938 - __.12.1938
Umbau durch RAW Delitzsch
[Umrüstung zu Tunneluntersuchungswagen für den Brandleitetunnel bei Oberhof]
__.12.1938
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Umzeichnung in
"Erfurt 723 131" |
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__.06.1946 - __.__.1950
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Abstellung im RAW Delitzsch
[wegen starker Beschädigung durch Kriegseinwirkung]
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"Erfurt 723 131" |
01.01.1958
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Umzeichnung in
"830-411" | [Einsatz als antriebsloser Tunnelmesswagen der Brückenmeisterei Neudietendorf]
__.__.196x
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Umzeichnung in
"60 50 09-97 468-4" |
10.05.1977
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Ausmusterung
[andere Quelle: 09.12.1977] |
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__.__.197x - __.__.197x
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Abstellung in Rehagen-Klausdorf
[06.10.1978 vh]
__.09.1978
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++
[Raw Potsdam] |
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Fotos