Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3ieaT pr |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/12 | Achsfolge | Bauart | 2A-ea |
Baujahr | 1913 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.10.1913 | Auslieferung an KED Frankfurt - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Frankfurt "AT 518" | ||||||||
01.04.1919 | => ED Frankfurt - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Frankfurt "AT 518" | ||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 518" | ||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Cassel 210" | ||||||||
__.__.1926 | Umzeichnung in "Mainz 252" | ||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "518" | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "518" | ||||||||
__.06.1937 - __.01.1938
Umbau durch RAW Limburg
[Umrüstung zu Mannschaftswagen für den Kaiser-Wilhelm-Tunnel in Cochem]
__.08.1937
|
Umzeichnung in
"Saarbrücken 700 863" |
__.__.194x
|
Ausmusterung
| [wegen starker Kriegsbeschädigung] [1946 vh]
|
14.02.1946 - __.__.1947
|
Abstellung im RAW Limburg (Lahn)
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.10.1913 | - | __.__.1919 | Bw Limburg |
__.04.1921 | - | __.07.1926 | Bww Kassel |
__.07.1926 | - | __.03.1935 | Bw Worms |
__.08.1935 | - | __.03.1936 | Bw Saarbrücken |
__.04.1936 | - | __.__.1945 | Bw Cochem |