Fahrzeugportrait Fuchs ?
Hersteller (mech.) | Fuchs | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | CPw4iütrelT |
Produktionsort | Heidelberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
25.09.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1849a" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1849a" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 028a" | ||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 028a" | ||||||||||||
28.10.1953 - 16.11.1953
Umbau durch AW Esslingen
[Angleichung der Getriebeübersetzung an ET 55]
16.11.1953
|
Umzeichnung in
"ET 55 06a" |
|
05.08.1964 - 16.12.1964
|
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Angleichung der abweichenden Türanordnung, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"455 106-5" |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
31.07.1984
|
Ausmusterung
|
__.__.198x
|
++
[AW Oldenburg] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
__.09.1935 | - | __.10.1944 | Bw Basel Bad |
__.10.1944 | - | 01.10.1952 | Bw Tübingen |
02.10.1952 | - | 27.10.1953 | Bw Basel Bad |
28.10.1953 | - | 05.08.1954 | Bw Tübingen |
06.08.1954 | - | 21.05.1977 | Bw Eßlingen (Neckar) |
22.05.1977 | - | 30.05.1981 | Bw Tübingen |
31.05.1981 | - | 31.07.1984 | Bw Heidelberg |
Revisionen | Untersuchungen
05.08.1964 | - 16.12.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.12.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 2 | 08.02.1977 | Purpurrot |