Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | DPw3ielT pr 14 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | B'1-el | |
Baujahr | 1914 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1914 | Auslieferung an KED Breslau - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Breslau "ET 839a" | ||||||
01.04.1919 | => ED Breslau - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Breslau "ET 839a" | ||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reichs "ET 839a" | ||||||
__.__.1923 | Umzeichnung in "Breslau 505" | ||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Breslau 505" | ||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "1005" | ||||||
__.__.1933 |
Umbau
[Ersatz des 4.-Klasse-Abteils durch ein Postabteil] [Neue Gattung: PwPost3ielT pr 14/33a] | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1005" | ||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 87 04" | ||||||
__.05.1945 | an ČSD - Československé Státni Dráhy [CSSR] | ||||||
__.05.1945 - __.__.194x
Abstellung in Meziměstí [CSSR]
[in Lokzug zur Evakuierung vor der Roten Armee, in Halbstadt / Meziměstí stehen geblieben]
13.09.1949
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an DB - Deutsche Bundesbahn
"ET 87 04" |
24.01.1956
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Ausmusterung
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Verbleib unbekannt |
Fotos