Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-35 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Olympia | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3830" | ||||||||||||||||||||
26.06.1936 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3830" | ||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 166 031" | ||||||||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 031" | ||||||||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 049-4" | ||||||||||||||||||||
__.__.1980 - __.11.1980
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 48-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
26.11.1980
|
Umzeichnung in
"277 431-3" |
|
__.__.1991 - __.09.1991
|
Umbau
[Ausbau der elekrischen Antriebsaggregate, Umrüstung zum Steuerwagen. Neue Bauart: 2'2']
__.09.1991
|
Umzeichnung in
"277 422-2" [2. Besetzung] |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"877 608-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"877 608-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"877 608-0" |
__.11.2003
|
Umzeichnung in
"878 822-7" |
23.11.2008
|
Ausmusterung
|
|
28.11.2008 -
|
Abstellung in Hauptwerkstatt Berlin-Schöneweide
__.__.2021
|
an Unbekannt, ?
[NL]
"878 822-7" [Verwerter] |
|
Fotos