Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC3ieaT pr 07/29b |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.01.1909 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Hannover 15" | ||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 303" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 303" | ||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 303" | ||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Hannover 207" | ||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "303" | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "303" | ||||||
15.09.1948 | Umzeichnung in "ETA 180 012a" | ||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 180 012a" | ||||||
__.01.1952 | Umzeichnung in "ETA 180 021a" [2. Besetzung] | ||||||
07.10.1953 - 05.01.1954
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
__.01.1954
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Umzeichnung in
"ETA 178 016a" |
27.02.1956
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Ausmusterung
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Verbleib unbekannt |
Fotos