Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-24 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Bernau | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el |
Baujahr | 1924 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1925 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2126" | ||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3048" | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3048" | ||||||
__.__.1941 | Umzeichnung in "ET 169 013b" | ||||||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 169 013b" | ||||||
__.__.1956 - __.__.1958
Umbau durch Raw Schöneweide
[Umfangreiche Modernisierung und weitgehende Anpassung an ET 165: Ersatz der Drehgestelle durch zwei neue Triebdrehgestelle, Einbau einer elektropneumatischen Steuerung, Umbau der Stirnfront, Ersatz der Holzdächer durch Blechdächer etc.; Neue Bauart: Bo'Bo'-el]
02.11.1966
|
Ausmusterung
|
|
__.__.1966 - __.__.1968
|
Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "1456"
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/2. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.196x
|
++
|
|
Fotos