Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-29 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5702" | ||||||||||||||
__.07.1929 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "6117" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6117" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 553" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 553" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 814-2" | ||||||||||||||
__.__.1980 - __.04.1980
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.04.1980
|
Umzeichnung in
"276 156-7" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 308-8" |
16.02.1993
|
Umzeichnung in
"876 079-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 079-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 079-5" |
04.01.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.04.1980 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 16.02.1993 | Rubinrot-Ockergelb |