Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4es-29 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5727" | ||||||||||||||||||||
14.06.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "6142" | ||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6142" | ||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 165 498" | ||||||||||||||||||||
__.06.1944 - __.__.194x
Abstellung in ?
[Schwere Brandschäden nach Luftangriff]
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 498" |
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14.03.1952 - 03.10.1952
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Umbau durch Lowa, Bautzen [DDR]
[Neuaufbau des ausgebrannten Fahrzeugs mit geschweißten Wagenkästen]
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 242-6" |
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__.__.1987 - __.__.1987
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Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.09.1987
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Umzeichnung in
"276 518-8" |
01.01.1992
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Umzeichnung in
"876 004-3" |
01.01.1994
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=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 004-3" |
01.01.1995
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an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 004-3" |
16.08.2000
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Ausmusterung
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__.11.2000
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++
[Königs Wusterhausen] |
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Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 20.09.1987 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 28.10.1993 | ro |