Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
03.02.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5207" | ||||||||||||||||||||||||
25.05.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
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Umzeichnung in
"5056" |
02.02.1937
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5056" |
10.02.1941
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Umzeichnung in
"ES 165 044" |
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__.__.1944 - __.03.1944
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Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
21.03.1944
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Umzeichnung in
"EB 165 321" |
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 321" |
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 156-8" |
09.01.1984
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an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"275 156-8" |
01.01.1992
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Umzeichnung in
"875 016-8" |
01.01.1994
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=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"875 016-8" |
11.10.1994
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Ausmusterung
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__.06.1995
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++
[IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra] |
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Fotos