Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5223" | ||||||||||||||||||||||||||||
30.05.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
|
Umzeichnung in
"5072" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5072" |
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ES 165 055" |
|
__.__.1943 - __.10.1943
|
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
30.10.1943
|
Umzeichnung in
"EB 165 055" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 055" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 628-6" |
|
__.__.1984 - __.__.1984
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.05.1984
|
Umzeichnung in
"276 338-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 367-4" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 367-4" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 367-4" |
25.05.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 20.08.1992 | be |