Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5230" | ||||||||||||||||||||
09.06.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänken 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
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Umzeichnung in
"5079" |
02.02.1937
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5079" |
10.02.1941
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Umzeichnung in
"ES 165 167" |
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"ES 165 167" |
__.__.1954
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Umbau
| [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
__.__.1954
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Umzeichnung in
"EB 165 167" |
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 368-9" |
31.05.1990
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Ausmusterung
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__.__.1990 - __.__.1990
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Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin \'155 175-5\'
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/3. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.1990
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[Raw Schöneweide] |
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Fotos