Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5244" | ||||||||||||||||||||||||||
10.07.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänken 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
|
Umzeichnung in
"5093" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5093" |
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ES 165 329" |
|
__.__.1944 - __.11.1944
|
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
04.11.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 329" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 329" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 452-1" |
__.05.1986
|
Umzeichnung in
"275 960-3" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"875 126-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"875 126-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"875 126-5" |
13.02.1995
|
Ausmusterung
|
__.07.1995
|
++
[IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 24.09.1993 | be |