Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5255" | ||||||||||||||||||||||
24.08.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5104" | ||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5104" | ||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 206" | ||||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.07.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
05.07.1944
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Umzeichnung in
"EB 165 206" |
__.04.1946
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an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
| [als Reparationsleistung]
07.06.1952
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an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"EB 165 206" | [Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 100-6" |
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__.__.1982 - __.__.1982
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Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.08.1982
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Umzeichnung in
"276 228-4" |
01.01.1992
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Umzeichnung in
"876 333-6" |
01.01.1994
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=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 333-6" |
01.01.1995
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an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 333-6" |
18.02.2000
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Ausmusterung
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__.__.200x
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++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
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Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.08.1982 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 30.04.1992 | |||
Sw | T 6 | 24.11.1994 | Rubinrot-Ockergelb |