Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5325" | ||||||||||||||||||||||
02.11.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5174" | ||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5174" | ||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 134" | ||||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.12.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
14.12.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 134" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 134" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 354-9" |
30.11.1981
|
Umzeichnung in
"275 324-2" [2. Besetzung] |
|
__.__.1982 - __.05.1982
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
28.05.1982
|
Umzeichnung in
"276 208-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 330-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 330-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 330-2" |
24.01.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.04.1993 | Rubinrot-Ockergelb |