Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.03.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5363" | ||||||||||||||||||||||||||||||||
25.05.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
|
Umzeichnung in
"5212" |
02.02.1937
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5212" |
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ES 165 062" |
|
__.__.194x - __.01.1944
|
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
27.01.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 062" |
__.04.1946
|
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
| [als Reparationsleistung]
17.05.1952
|
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"EB 165 052" | [Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 026-3" |
|
__.__.1979 - __.11.1979
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.11.1979
|
Umzeichnung in
"276 134-4" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 548-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 019-1" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 019-1" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 019-1" |
06.04.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.2000
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Sw | T 7 | 21.02.1994 | Rubinrot-Ockergelb |