Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5437" | ||||||||||||||||||||||||
03.01.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5286" | ||||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5286" | ||||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 283" | ||||||||||||||||||||||||
__.__.1943 - __.07.1943
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
10.07.1943
|
Umzeichnung in
"EB 165 283" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 283" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 714-4" |
|
__.__.1986 - __.05.1986
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
15.05.1986
|
Umzeichnung in
"276 504-8" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 432-6" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 432-6" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 432-6" |
03.11.1999
|
Umzeichnung in
"878 803-6" |
30.05.2001
|
Ausmusterung
|
__.__.2001
|
an Privat, Schildow
"878 803-6" | [Nutzung als Imbiss am Bahnhof Schildow]
13.12.2004
|
++
[Schildow] |
|
Fotos