Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5448" | ||||||||||||||||||||||
26.01.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5297" | ||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5297" | ||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 406" | ||||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.08.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
19.08.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 406" |
__.04.1946
|
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
| [als Reparationsleistung]
05.05.1952
|
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"EB 165 406" | [Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 196-4" |
|
__.__.1985 - __.07.1985
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.07.1985
|
Umzeichnung in
"276 426-4" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 401-1" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 401-1" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 401-1" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 19.07.1985 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 15.09.1992 | be |