Fahrzeugportrait Westwaggon ?
Hersteller (mech.) | Westwaggon | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Köln | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5506" | ||||||||||||||||||
10.09.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5355" | ||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5355" | ||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 234" | ||||||||||||||||||
__.__.1943 - __.10.1943
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
28.10.1943
|
Umzeichnung in
"EB 165 234" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 234" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 696-3" |
09.01.1984
|
an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"275 696-3" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"875 610-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"875 610-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"875 610-8" |
13.08.1997
|
Ausmusterung
|
29.09.1997
|
++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 24.06.1993 | Rubinrot-Ockergelb |