Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-29 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5607" | ||||||||||||||||||||
28.03.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5456" | ||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5456" | ||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 441" | ||||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.09.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-29]
18.09.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 441" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 441" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 510-6" |
|
__.__.1985 - __.04.1985
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
18.04.1985
|
Umzeichnung in
"276 402-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"276 402-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 390-6" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 390-6" |
26.08.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 18.04.1985 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 17.07.1992 | be |