Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-39 |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Nordsüd | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1939 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "4001" | ||||||||||||
08.11.1939 | Abnahme | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 167 168" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 167 168" | ||||||||||||
__.__.1958 | Umzeichnung in "ET 166 053" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 089-0" | ||||||||||||
__.__.1977 - __.12..1977
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.12.1977
|
Umzeichnung in
"277 453-7" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 196-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 196-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 196-0" |
14.02.2003
|
Ausmusterung
|
__.11.2003
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 08.11.1939 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.12.1977 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 29.05.1992 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 27.08.1998 | Rubinrot-Ockergelb |