Fahrzeugportrait ME 23495
Hersteller (mech.) | ME | Fabriknummer | 23495 | ||
Produktionsort | Eßlingen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-dm | |
Baujahr | 1952 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
08.11.1952 | Auslieferung an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh "VT 60" | ||||||||||||||||
09.11.1952 | Abnahme | ||||||||||||||||
29.10.1954 - 16.11.1954
Vermietung an HPKE - Hildesheim-Peiner-Kreis-Eisenbahn
"VT 60"
26.01.1955
|
Unfall
| [Zusammenstoß mit LKW´]
|
__.01.1955 - __.02.1955
|
Umbau durch Maschienenfabrik Esslingen, Eßlingen (Neckar)
[Reparatur, Einbau eines neuen Führerstandes]
|
06.08.1956 - 15.08.1956
|
Vermietung an HPKE - Hildesheim-Peiner-Kreis-Eisenbahn
"VT 60"
|
09.09.1958 - 01.10.1958
|
Vermietung an HPKE - Hildesheim-Peiner-Kreis-Eisenbahn
"VT 60"
|
12.07.1959 - 28.09.1959
|
Vermietung an MB - Moselbahn AG, Trier
"VT 60"
26.10.1966
|
Zerstörung durch Unfall
| [bei Zugkollision in Tecklenburg, Frontalzusammenstoß mit Dampflok TWE 223]
|
__.__.1966 - __.__.1969
|
Abstellung ibn Lengerich
[Verwendung als Ersatzteilspender]
__.09.1969
|
++ [Lengerich]
|
[Wagenkasten als Bude in Badeanstalt Lengerich weiter verwendet] |
Fotos