Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2615" | ||||||||||||||
02.05.1929 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3537" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3537" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 483" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 483" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 527-0" | ||||||||||||||
__.__.1987 - __.__.1987
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.11.1987
|
Umzeichnung in
"276 521-2" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 006-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 006-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 006-2" |
04.09.2000
|
Ausmusterung
|
__.09.2000
|
an Privat, Potsdam
"476 006-2" |
__.09.2008
|
++
[Potsdam] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 01.11.1987 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 23.09.1994 | ro | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 28.11.1997 | Rubinrot-Ockergelb |