Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2669"
__.06.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3595"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3595"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 512"
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 512"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 801-9"
__.__.1980 - __.01.1981
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.01.1981 Umzeichnung in "276 183-1"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 320-7"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 320-7"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 320-7"
07.09.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - DB AG "476 320-7"
06.08.1994
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.01.1981
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 10.12.1993 Rubinrot-Ockergelb