Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3686" | ||||||||||||||
04.11.1930 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3686" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 575" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 575" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 279-8" | ||||||||||||||
__.__.1979 - __.__.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.__.1979
|
Umzeichnung in
"276 135-1" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 561-8" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 026-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 026-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 026-0" |
15.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Sw | T 7 | __.__.1979 | ||||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 07.03.1994 | ro |