Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1932 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3750" | ||||||||||||||
28.02.1933 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3750" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 806" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 806" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 905-8" | ||||||||||||||
__.__.1986 - __.05.1986
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
08.05.1986
|
Umzeichnung in
"276 487-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 426-2" |
21.10.1992
|
Umzeichnung in
"476 072-4" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 072-4" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 072-4" |
22.12.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 28.02.1933 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 08.05.1986 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 21.10.1992 | Rubinrot-Ockergelb |