Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-35a |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Bankier | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
25.03.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "4510" | ||||||||||||
09.06.1936 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "4510" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 125 010" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 041" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 053-6" | ||||||||||||
__.__.1982 - __.07.1982
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.07.1982
|
Umzeichnung in
"277 435-4" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 187-9" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 187-9" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 187-9" |
25.07.2001
|
Ausmusterung
|
__.08.2001
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 09.06.1936 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.07.1982 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 10.06.1992 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 7 | 16.12.1994 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 12.09.1997 | Rubinrot-Ockergelb |