Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5311" | ||||||||||||||||||
05.10.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5160" | ||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5160" | ||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 131" | ||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.06.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
09.06.1944
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Umzeichnung in
"EB 165 131" |
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 131" |
01.06.1970
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Umzeichnung in
"275 496-8" |
09.01.1984
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an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
"275 496-8" |
01.01.1992
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Umzeichnung in
"875 069-7" |
01.01.1994
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=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"875 069-7" |
01.01.1995
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an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"875 069-7" |
30.10.1997
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Ausmusterung
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__.04.1998
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++
[KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
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Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | U2/3 | 03.03.1993 | Rubinrot-Ockergelb |