Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5328" | ||||||||||||
08.11.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5177" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5177" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 386" | ||||||||||||
__.__.1944 - __.07.1944
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
22.07.1944
|
Umzeichnung in
"EB 165 386" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 386" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 760-7" |
31.10.1974
|
Ausmusterung
|
|
__.__.1974 - __.__.1974
|
Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "154 093-7"
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/5. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.1974
|
++
[Raw Schöneweide] |
|
Fotos