Fahrzeugportrait Westwaggon ?
Hersteller (mech.) | Westwaggon | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4esS-27 |
Produktionsort | Köln | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5477" | ||||||||||||||||||||||||
10.07.1928 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||||
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide
[Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänke 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930
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Umzeichnung in
"5326" |
02.02.1937
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"5326" |
10.02.1941
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Umzeichnung in
"ES 165 068" |
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__.__.1944 - __.01.1945
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Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
17.01.1945
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Umzeichnung in
"EB 165 068" |
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10.03.1945 - __.11.1945
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Abstellung in Berlin-Lichtenberg
[anfangs vorgesehen für Flüchtlingstransporte Küstrin - Berlin aufgrund des Vorrückens der Roten Armee; Einsatz wahrscheinlich nicht erfolgt]
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28.11.1945 - __.__.194x
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Einsatz als Umsiedlungstransportzug Küstrin/Kostrzyn - Berlin
[aufgrund SMAD-Befehl Nr. 37 vom 05.11.1945: Transport von deutschen "Umsiedlern" aus den Ostgebieten nach Mecklenburg]
__.__.1945
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an PKP - Polskie koleje Państwowe
[PL]
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__.__.195x
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Umbau durch ZNTK Gdańsk [PL]
[oder ZNTK Lubań]
| [Beseitigung von Kriegsschäden, Anpassungsarbeiten für Einsatz auf Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia]
__.__.195x
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Umzeichnung in
"EW 90-38r" |
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__.12.1976 - __.__.19xx
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Abstellung in Gdańsk [PL]
[wegen Umstellung des Stromsystems der Stadtschnellbahn Gdańsk-Sopot-Gdynia von 800 V = auf 3000 V = am 19.12.1976]
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Verbleib unbekannt |
Fotos