Fahrzeugportrait Busch 3
Hersteller (mech.) | Busch | Fabriknummer | 3 | Gattung | Skizzenblatt | CPwvT-34 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | A1-dm | |
Baujahr | 1937 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
22.05.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "135 069" | ||||||||||||||||||||||
04.06.1937 | Abnahme [Probefahrt Nürnberg - Marktschorgast - Nürnberg] | ||||||||||||||||||||||
15.10.1939 - 24.10.1945
Abstellung im Bw Gemünden (Main)
__.__.1947
|
Umzeichnung in
"VT 70 919" |
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"VT 70 919" |
13.04.1960
|
Ausmusterung
|
01.02.1962
|
an LLK - AG Lokalbahn Lam-Kötzting, Lam
"VT 05" |
|
__.__.1965 - __.__.1966
|
Abstellung in Lam
11.08.1966
|
Umzeichnung in
"VT 04" [2. Besetzung]
| [nach Umbau, dabei Verwendung des Fahrgestells des LLK VT 06]
21.09.1973
|
=> RAG - Regentalbahn AG, Viechtach
"VT 09" |
__.__.1977
|
Umzeichnung in
"VT 19" |
14.03.1979
|
Außerdienststellung
|
28.07.1979
|
an DFS - Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V., Ebermannstadt
"VT 1" |
__.__.201x
|
Vergabe der NVR-Nummer
[NVR: "95 80 0135 069-2 D-DFS"] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
11.06.1937 | - | 28.09.1938 | Bw Nürnberg Hbf |
29.09.1938 | - | 22.08.1939 | Bw Gemünden (Main) |
15.10.1939 | - | 24.10.1955 | Bw Gemünden (Main) |
25.10.1955 | - | 23.04.1956 | Bw Nürnberg Hbf |
24.04.1956 | - | 19.02.1960 | Bw Bamberg |
Revisionen | Untersuchungen
03.04.1962 | - 01.02.1963 | Lam | HU | __.02.1963 | ||
20.04.1979 | - 10.05.1979 | Lam | __.05.1979 |