Fahrzeugportrait ME 19242

Hersteller (mech.) ME Fabriknummer 19242 Gattung | Skizzenblatt CPw4ielT-37
Produktionsort Eßlingen Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1939 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
20.03.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1222"
23.03.1939 Abnahme
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 65 022"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 65 022"
14.07.1962 - 18.10.1962
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [Modernisierung: Einbau zweier neuer gummigefasster Frontscheiben und Doppelleuchten, neuer Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und Rolläden, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug, Ausbau der Toilette (da künftig im EM)]
01.01.1968 Umzeichnung in "465 022-2"
02.10.1978 z-Stellung
31.01.1980 Ausmusterung
__.__.1980 ++ [AW Karlsruhe]
Fotos
ME 19242 - DB "465 022-2"
08.04.1976
Tamm (Württemberg) [D]
Ulrich Budde
ME 19242 - DB "465 022-2"
27.09.1977
Stuttgart, Hauptbahnhof [D]
Stefan Motz
ME 19242 - DB "465 022-2"
28.08.1978
Ludwigsburg, Bahnhof [D]
Werner Wölke
ME 19242 - DB "465 022-2"
12.05.1979
Murnau [D]
Werner Wölke
ME 19242 - DB "465 022-2"
24.05.1979
München-Freimann, Ausbesserungwerk [D]
Dr. Werner Söffing
ME 19242 - DB "465 022-2"
26.05.1979
München, Hauptbahnhof [D]
Michael Hafenrichter
ME 19242 - DB "465 022-2"
26.05.1979
Tutzing [D]
Ulrich Budde
ME 19242 - DB "465 022-2"
26.05.1979
Bad Kohlgrub-Jägerhaus [D]
Ulrich Budde
Stationierungen | Beheimatungen
23.03.1939  -  31.01.1980 Bw Eßlingen (Neckar)
Revisionen | Untersuchungen
14.07.1962 - 18.10.1962 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 5 __.10.1962 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 2 31.03.1976 Purpurrot