Fahrzeugportrait ME 18912
Hersteller (mech.) | ME | Fabriknummer | 18912 | Gattung | Skizzenblatt | CPw4iütrelT-34 |
Produktionsort | Esslingen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
13.03.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1804a" | ||||||||
02.10.1935 | Abnahme | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1804a" | ||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 018a" | ||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 018a" | ||||||||
28.12.1964 - 13.04.1965
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"425 118-7" |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
31.07.1984
|
Ausmusterung
|
__.11.1984
|
++
[AW Offenburg] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
13.03.1935 | - | 17.05.1956 | Bw Tübingen |
18.05.1956 | - | 19.11.1957 | Bw Basel Bad |
20.11.1957 | - | 26.01.1958 | Bw Freiburg |
27.01.1958 | - | 30.04.1958 | Bw Basel Bad |
01.05.1958 | - | 31.05.1958 | Bw Haltingen |
01.06.1958 | - | 10.02.1959 | Bw Offenburg |
11.02.1959 | - | 17.03.1959 | Bw Haltingen |
18.03.1959 | - | 28.05.1960 | Bw Offenburg |
29.05.1960 | - | 12.04.1965 | Bw Heidelberg |
13.04.1965 | - | 26.09.1970 | Bw Esslingen |
27.09.1970 | - | 31.07.1984 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
28.12.1964 | - 13.04.1965 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.04.1965 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 10.06.1976 | Purpurrot |