Fahrzeugportrait Fuchs ?
Hersteller (mech.) | Fuchs | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4iüelT |
Produktionsort | Heidelberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
25.09.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1849b" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1849b" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 028b" | ||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 028b" | ||||||||||||
28.10.1953 - 16.11.1953
Umbau durch AW Esslingen
[Angleichung der Getriebeübersetzung an ET 55]
16.11.1953
|
Umzeichnung in
"ET 55 06b" |
|
05.08.1964 - 16.12.1964
|
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Angleichung der abweichenden Türanordnung, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug. Neue Gattung: AB4yg]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"455 406-9" |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
31.07.1984
|
Ausmusterung
|
__.__.198x
|
++
[AW Oldenburg] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
__.09.1935 | - | __.10.1944 | Bw Basel Bad |
__.10.1944 | - | 01.10.1952 | Bw Tübingen |
02.10.1952 | - | 27.10.1953 | Bw Basel Bad |
28.10.1953 | - | 05.08.1954 | Bw Tübingen |
06.08.1954 | - | 21.05.1977 | Bw Eßlingen (Neckar) |
22.05.1977 | - | 30.05.1981 | Bw Tübingen |
31.05.1981 | - | 31.07.1984 | Bw Heidelberg |
Revisionen | Untersuchungen
05.08.1964 | - 16.12.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.12.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 2 | 08.02.1977 | Purpurrot |