Fahrzeugportrait MAN 128141
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 128141 | Gattung | Skizzenblatt | CPw4iütrelT-37 |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1939 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
17.11.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1733a" | ||||||||
24.11.1939 | Abnahme | ||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 55 03a" | ||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 55 03a" | ||||||||
27.02.1964 - 03.06.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"455 103-2" |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
31.07.1984
|
Ausmusterung
|
__.__.198x
|
++
[AW Oldenburg] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
17.11.1939 | - | 28.09.1944 | Bw Basel Bad |
29.09.1944 | - | 24.10.1944 | Bw Eßlingen (Neckar) |
25.10.1944 | - | 22.11.1944 | Bw Basel Bad |
23.11.1944 | - | 25.06.1945 | Bw Tübingen |
26.06.1945 | - | 01.10.1952 | Bw Eßlingen (Neckar) |
02.10.1952 | - | 19.12.1952 | Bw Tübingen |
20.12.1952 | - | 21.05.1977 | Bw Eßlingen (Neckar) |
22.05.1977 | - | 30.05.1981 | Bw Tübingen |
31.05.1981 | - | 31.07.1984 | Bw Heidelberg |
Revisionen | Untersuchungen
27.02.1964 | - 03.06.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.03.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 13.08.1976 | Purpurrot |