Fahrzeugportrait MAN 128142
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 128142 | Gattung | Skizzenblatt | CPw4iütrelT-37 |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
26.02.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1734a" | ||||||||||||||
__.06.1940 - 13.12.1942
Leihgabe an ElVersA - Elektrotrechnische Versuchsanstalt München, München
10.02.1941
|
Umzeichnung in
"ET 55 04a" |
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"ET 55 04a" |
|
02.02.1965 - 01.06.1965
|
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"455 104-0" |
01.06.1984
|
z-Stellung
|
31.07.1984
|
Ausmusterung
|
__.08.1985
|
++
[Bw Heidelberg] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
26.02.1940 | - | 19.11.1944 | Bw Basel Bad |
20.11.1944 | - | 04.10.1946 | Bw Tübingen |
05.10.1946 | - | 21.05.1977 | Bw Eßlingen (Neckar) |
22.05.1977 | - | 30.05.1981 | Bw Tübingen |
31.05.1981 | - | 31.07.1984 | Bw Heidelberg |
Revisionen | Untersuchungen
14.12.1942 | - 28.01.1943 | RAW Eßlingen | Es | T 2 | __.01.1943 | |
07.05.1945 | - 04.10.1946 | RAW Eßlingen | Es | T 9 | __.10.1946 | |
02.02.1965 | - 01.06.1965 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.06.1965 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 13.09.1977 | Purpurrot |