Fahrzeugportrait Breslau ?
Hersteller (mech.) | Breslau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3eaT pr 06 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | A.T. 1/06 | Achsfolge | Bauart | 3 |
Baujahr | 1890 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1890 | Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische Staatseisenbahnen, Königliche Eisenbahn-Direction Berlin "Berlin 1754" | ||||||||||||||||||||||||
01.04.1897 | => KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin "Berlin 1754" | ||||||||||||||||||||||||
__.__.1906 - __.02.1907
Umbau durch Hauptwerkstatt Tempelhof
[in Akkumulator-Triebwagen, Versuchsausführung 1907; neue Gattung: A 1; neue Bauart: A1A-ea]
__.02.1907
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an KED Mainz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Mainz
"Mainz 1754" |
29.12.1909
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Umzeichnung in
"AT 204" | [Neue Gattung: A.T. 1/06]
__.__.191x
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Umbau
| [Erweiterung der Reichweite auf 100 km]
__.__.1918
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=> ED Mainz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Mainz
"AT 204" |
01.04.1920
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=> DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches
"AT 204" |
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[Gemäß einem Umzeichnungsplan der DR aus dem Jahr 1923 sollte dieser Triebwagen 1924 die Nummer "Mainz 202" erhalten haben. Die tatsächliche Verwendung dieser Nummer ist jedoch ungeklärt, spätestens 1927 wurde die alte Bezeichnung wieder eingeführt.] |
31.08.1924
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=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft
"Mainz 202" |
__.__.1926
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Umzeichnung in
"204" |
02.02.1937
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"204" |
__.__.1939
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[neue Bauart: C3eaT pr 06] |
__.01.1943
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Ausmusterung
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Verbleib unbekannt |
Fotos