Fahrzeugportrait Breslau ?
Hersteller (mech.) | Breslau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3itreaT pr 07 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.11.1908 | Auslieferung an KED Halle - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Halle "Halle 222" | ||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 246" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||
__.__.1911 | an KED Erfurt - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Erfurt "AT 246" | ||||||
__.__.191x |
Umbau
[Ausrüstung mit Batterien für eine Reichweite von 130 km] | ||||||
01.04.1919 | => ED Erfurt - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Erfurt "AT 246" | ||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 246" | ||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Erfurt 207" | ||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "246" | ||||||
09.12.1929 |
Umbau
[Ausrüstung mit Batterien für eine Reichweite von 300 km] | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "246" | ||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "AT 246" | ||||||
__.05.1950 - __.__.195x
Abstellung in Pasewalk
[Grund: verbrauchte Platten]
__.__.1952
|
Umbau
| [Entfernung der Antriebsanlagen für weitere Nutzung als antriebsloser Personenwagen]
__.__.1952
|
Umzeichnung in
"99 604" |
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Verbleib unbekannt |
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.11.1908 | - | __.06.1911 | Bw Cottbus |
__.__.1911 | - | __.__.191x | Bw Gotha |
__.03.1914 | - | __.__.19xx | Bw Gerstungen |
__.__.1921 | - | __.__.1927 | Bw Gotha |
27.07.1927 | - | __.03.1945 | Bw Eberswalde |
__.09.1947 | - | __.12.1947 | Bw Greifswald |
__.04.1949 | - | __.01.1950 | Bw Eberswalde |
__.05.1950 | - | __.06.1950 | Bw Pasewalk |