01.02.2021 - Der erste Monat / Monatsrückblick Januar 2021

Seit genau einem Monat ist Triebwagenarchiv.de nun im Netz – Zeit für eine kurze Rückschau. Ganz herzlichen Dank den vielen Besuchern dieser Seite, vor allem denen, die sich mit viel Lob, konstruktiver Kritik und Ergänzungen bei mir gemeldet haben. Das waren einige, und das hat mich sehr gefreut. Besonders beeindruckt hat mich die Menge an Fotografien, die sich bereits eingefunden haben. Weit über 2000 Fotos wurden in den vergangenen fünf Wochen bereits hochgeladen, und manchmal kamen wir mit der Bearbeitung der Bildeingänge gar nicht hinterher. Die Fotos der Altbaufahrzeuge (Konstruktionen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts) sind bereits jetzt zu sehen, täglich werden fünf neue Bilder in die Lebensläufe eingestellt.

Im Laufe des Januars fanden tatsächlich noch einige Arbeiten an diesen Seiten statt. So machte das Kontaktformular noch einige Probleme, und auch einige andere Funktionalitäten arbeiteten noch nicht ganz so wie erwünscht. Jetzt haben wir (fast) alles geschafft, und nun sollte auch alles so klappen wie geplant. Inhaltlich haben wir die Lebensläufe der ET 167 nahezu komplettiert. Nun folgen im Laufe des Februars noch die ET 168, und dann machen wir uns schrittweise an die vielen Bei- und Steuerwagen der Berliner S-Bahn. Und auch bei der Überarbeitung der einzelnen Textseiten wird es Fortschritte geben. Nach und nach werden die einzelnen Texte immer wieder überarbeitet, die Links geprüft und die Formatierungen angepasst.

Statistik (Stand: 31.01.2021): 31166 Fahrzeuge (+1), 147361 einzelne Lebenslaufdatensätze (+2177) und 1950 Fotos (+155).