01.04.2021 - Monatsrückblick März 2021

Vergleichsweise ruhig verlief der März. Nach wie vor arbeiten wir an einigen Verbesserungen der Skripte, um diese Seiten schneller zu machen und bereiten den Umzug eines Teils unserer Datenbank auf einen zweiten Server vor.

Bei unserer Datenpflege haben wir uns vor allem den Triebwagen aus dem Hause Dessau und WUMAG gewidmet. Die Seiten sind noch nicht ganz fertiggestellt, aber weit fortgeschritten. Im April beginnen wir voraussichtlich auch mit Seiten zu den Herstellern Lindner und Wismar.

An dieser Stelle einmal mehr einen herzlichen Dank an alle Unterstützer von triebwagenarchiv.de. Nach wie vor geht viel Leserpost ein, und auch "Bildspenden" kommen so reichlich, dass wir im April auch tageweise die Anzahl der neu vorgestellten Bilder auf 8 erhöhen werden.

Statistik (Stand: 31.03.2021): 31209 Fahrzeuge (+16), 148343 einzelne Lebenslaufdatensätze (+251) und 2243 Fotos (+153).