Monatsrückblick Juli 2022

Urlaubsbedingt haben sich die Updates auf diesen Seite im Monat Juli etwas in Grenzen gehalten. Einige Fahrzeuge wurden weiter gepflegt, und natürlich ging es auch weiter an den schier endlos erscheinenden Wagenlisten der ES 165. Leider nicht in dem Tempo, wie wir uns das manchmal wünschen würden, aber auch unser kleines Team muss mit seiner Zeit haushalten: Einen beträchtlichen Teil unserer Zeit haben wir dafür aufgebracht, über 800 neue Leserfotos zu bearbeiten, die alleine im Juli über die Webseite hochgeladen wurden. Leider gehört ein großer Teil dieser Bilder zu moderneren Fahrzeugen, die wir bislang noch gar nicht in Text und Bild vorstellen. Die Bilder nutzen wir natürlich trotzdem, sie bleiben aber zunächst in unserem Archiv.

Einige neue Seiten gab es im Juli zu weiteren DRG/DRB-Fahrzeugen, die in den DB-Bestand gelangt sind. Hier komplettieren wir auch in den kommenden Wochen und Monaten die Fahrzeuglisten und Baureihenbeschreibungen.

Neue Seiten:

Statistik (Stand: 31.07.2022, Veränderungen gegenüber Vormonat):

  • 32143 Fahrzeuge (+25)
  • 157398 einzelne Lebenslaufdatensätze (+291)
  • 4723 Fotos (+155).

Nachricht erstellt von Malte Werning